HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Hier findest du wertvolle Antworten

WELCHE VORTEILE HABE ICH BEI DER BUCHUNG EINER HOCHZEITSBEGLEITUNG?

Wenn ich als Hochzeitsbegleitung gebucht werde, kümmere ich mich im Hintergrund um den gesamten Ablauf. Ich koordiniere eure Gäste, zeige ihnen die Plätze. Ich kümmere mich um die Dienstleister wie Musiker, Caterer, Fotograf und Videograf. Ich bin für alle die wesentliche Hauptansprechperson und halte euch als Brautpaar, sowie euren Trauzeugen den Rücken frei.

WELCHE TÄTIGKEITEN UMFASST DEINE HOCHZEITSBEGLEITUNG?

Ganz genau lassen sich die Aufgaben nie aufzählen - denn ich helfe dort, wo ich gebraucht werde.
Zum besseren Verständnis möchte ich aber meine Hauptaufgaben kurz beispielshaft aufzählen:
- Kirche/Eventlocation fertig dekorieren
- Kirchenhefte & Freudentränen auflegen
- Begrüßung Pfarrer/Standesbeamter/Redner
- Musikcheck Band
- Torte entgegennehmen und für Kühlung sorgen
- Geldbriefe an Musiker/Pfarrer überreichen
- Spalier organisieren
- Mithilfe beim Fotografen beim Shooting
- Einweisen der Gäste
- Caterer/Restaurant auf Zeitplan hinweisen und Zeitplan im Überblick haben
- Brautstehlen organisieren
- Geschenke verräumen
- Fotobox betreuen 
- Auto der Gäste umstellen (Sofern Fahrtauglichkeit nicht mehr gegeben :))
- Taxis organisieren etc

AB WIEVIELEN STUNDEN KANN MAN DICH BUCHEN?

Grundsätzlich kann man mich auch nur für die Trauungszeremonie buchen - ich bin aber je nach Art der Trauung meist mind. 1h vor Ort, um den finalen Check zu machen. Daher dauert meine Begleitung meist mind. 3 h mit der Vor- und Nachbereitung.
Ebenso  bin ich natürlich auch ganztags vom Vormittag bis Mitternacht für meine Brautpaare buchbar.

WAS KOSTET EINE HOCHZEITSBEGLEITUNG?

Ich erstelle jedes Angebot individuell und gehe auf die Wünsche und Vorstellung eines jeden Brautpaares ein. Ebenso möchte ich die Locations, sofern ich diese noch nicht kenne, gemeinsam mit dem Brautpaar besichtigen, um euch bestmöglich beraten und begleiten zu können.

Buchbar ist das kleinste Paket ab € 120,00 exkl. Anfahrtskosten.

BIS WANN KANN ICH EINE BEGLEITUNG BUCHEN?

Je nachdem ob ich an eurem Tag noch frei bin, kann eine Begleitung jederzeit gebucht werden. Auch eine SOS Begleitung wenige Wochen vor der Hochzeit biete ich natürlich an.
Sende mir doch einfach eine Anfrage oder melde dich telefonisch bei mir :)

Hochzeitsempfang

HOCHZEITSBEGLEITUNG

©2019 Hochzeitsbegleitung - eine Dienstleistung von Momentzauber e.U.